Mackenrode

Die Feuerwehr mit Grundausstattung (Mackenrode) gehört zur Feuerwehr der Samtgemeinde Radolfshausen.

Ortsbrandmeister
Markus Lüttich
Kontaktdaten: m-y.luettich@gmx.de

Stellvertreter
Katrin Breithaupt
Kontaktdaten: katrinbreithaupt@gmx.de

Dienstzeiten
Montags 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Feuerwehr Mackenrode

Kurzbeschreibung

Die Feuerwehr Mackenrode wurde im Jahr 1937 gegründet, die Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1962 ins Leben gerufen. 

Wir sind eine Feuerwehr mir Grundausstattung. Seit 2007 ergänzen wir unser TSF mit einem Powermoon sowie einem entsprechenden Stromaggregat zur Ausleuchtung von Einsatzstellen. Weiterhin befindet sich seit kurzem ein Rauchschutzvorhang auf dem Fahrzeug.

Im Jahr 2024 soll das TSF (1992) durch ein TSF-W ersetzt werden. Die Bestellung des Fahrzeugs ist bereits erfolgt. Dann ist auch das Aggregat für den Powermoon fest auf dem Fahrzeug verlastet, was aktuell aus Platzgründen nicht möglich ist.

Nach oben scrollen