Bernshausen

Die Feuerwehr mit Grundausstattung (Bernshausen) gehört zur Feuerwehr der Samtgemeinde Radolfshausen.

Ortsbrandmeister
Björn Nodschak

Kontaktdaten
015111272917
Beekweg 4
37136 Seeburg

Stellvertreter
Steffen Menge

Dienstzeiten
Dienstag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Feuerwehr Bernshausen

Kurzbeschreibung

Die Freiwillige Feuerwehr Bernshausen, gegründet im Jahr 1934, besteht derzeit aus rund 150 Mitgliedern, darunter 23 Aktive und 10 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr. Die Feuerwehr verfügt über eine Grundausstattung, zu der ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSFW) gehört, dass im Jahr 2016 angeschafft wurde.

Besonders bemerkenswert ist die Eisrettungsausrüstung, die dank der großzügigen Unterstützung des Feuerwehrvereins und durch Spenden beschafft werden konnte. Diese Spezialausrüstung umfasst zwei Überlebensanzüge und einen aufblasbaren Schlitten, die bisher zum Glück nur bei gemeinsamen Übungen der Eisrettung auf dem Seeburger See mit den Kameraden aus Seeburg zum Einsatz kam.

Das Ortskommando besteht aus Ortsbrandmeister Björn Nodschak, Stellvertreter Steffen Menge und Jugendfeuerwehrwart Jonathan Rudolph. Der Feuerwehrverein wird von Marie-Luise Goldmann als Vorsitzende und Steffen Menge als Stellvertreter geleitet.

Das Feuerwehrhaus, das im Jahr 1985 neu gebaut wurde, erfordert derzeit Renovierungsarbeiten aufgrund von Bodenproblemen in der Fahrzeughalle. Die Freiwillige Feuerwehr Bernshausen ist stolz auf ihre lange Tradition und ihre Bereitschaft, sich für die Sicherheit der Samtgemeinde einzusetzen.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Bernshausen gehört zur Feuerwehr Bernshausen.

Jugendfeuerwehrwart: Jonathan Rudolph
Kontaktdaten: jo.rudolph97@gmail.com

Stellvertreter: Marlon Bringmann
Kontaktdaten: mn.bringmann@gmail.com

Dienstzeiten: Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr

Social Media: Facebook: Freiwillige Feuerwehr Bernshausen

Nach oben scrollen