Nesselröden

Die Stützpunktfeuerwehr Nesselröden gehört zur Feuerwehr der Stadt Duderstadt.

Ortsbrandmeister: Marc Schenke
Kontaktdaten: Kiefernweg 13, 37115 Duderstadt
Mobil: 015141451270, E-Mail:
marc.schenke@freenet.de

Stellvertreter: Steffen Friedrich
Kontaktdaten: Unter den Linden 6a, 37115 Duderstadt, Mobil: 01603178960, E-Mail:
friedrichsteffen@gmx.de

Dienstzeiten: Montag 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Feuerwehr Nesselröden

Kurzbeschreibung

Die FFW Nesselröden ist eine Stützpunktfeuerwehr und wurde im Jahr 1929 gegründet. Als Fahrzeuge stehen ein TLF 3000, ein HLF 10 und einen Anhänger zur Ölspurbeseitigung zur Verfügung. Zusätzlich zum normalen Feuerwehralltag wirken wir im Wassertransportzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft
Ost mit und im Gehfahrgutzug der Feuerwehren der Stadt Duderstadt.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Nesselröden gehört zur Feuerwehr Nesselröden.

Jugendfeuerwehrwart: Marius Koch
Kontaktdaten: 0170 3268892
Marius.Koch@outlook.com

Stellvertreter: Stefan Scholle
Kontaktdaten: 0175 8338072
Stefan.Scholle@web.de

Stellvertreter: Marius Andag
Kontaktdaten: 0151 40770810
m.andag@yahoo.com

Dienstzeiten: Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Die Jugendfeuerwehr Nesselröden wurde im Jahr 1965 gegründet, seitdem treffen wir uns einmal in der Woche zum Übungsdienst. In diesem bilden wir uns mit Spiel und Spaß in feuerwehrtechnischen Wissen weiter. Im Rahmen der Dorfgemeinschaft verteilt die Jugendfeuerwehr schon seit Jahren die gelben Wertstoffsäcke und nimmt an Müllsammelaktionen teil. Auch das Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume am Anfang des Jahres ist Aufgabe der Jugendfeuerwehr.

 

Nach oben scrollen