Jugendfeuerwehr Mingerode

Die Feuerwehr Mingerode gehört zur Feuerwehr Mingerode.

Jugendfeuerwehrwart: Berenike Rohland

Kontaktdaten: brohland@gmx.de

Stellvertreter: André Nörthemann

Dienstzeiten: Montags von 17:30 bis 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Unser Jugendfeuerwehrdienst besteht aus abwechslungsreichen Themenfeldern, welche in der Regel fast ganzjährig draußen stattfinden. Bis zu den Sommerferien kümmern wir uns um die Wettbewerbe, bei denen wir auf Stadt- und Kreisebene teilnehmen. Nach der Sommerpause bzw. den Sommerferien haben wir dann themenbezogene Dienste.

Beispielsweise zum Thema Personensuche, Leitern und ihre verschiedenen Arten, Löschangriff mit und ohne Bereitstellung uvm. In der dunklen Jahreszeit können wir dank dem Powermoon auch noch einige Dienste draußen oder speziell zum Thema Leichtmittel / Ausleuchten einer Einsatzstelle machen, bevor es dann für Themen wie Unfallverhütung oder FwDV3 in den Theorieteil nach drin geht.

Nach oben scrollen